Abenteuerspielplatz unterwegs

ASP on Tour

Am 6. und 7. September haben tausende von Menschen den eindrucksvollen ASP-Stand auf der Leopoldstraße gesehen. Mehr als 700 Kinder, Teenager, Jugendliche und Erwachsene haben sich an den Spielen »Welt im Spiegel«, »Jumbo-Memory« und »Bauklötzchen auf der Scheibe« beteiligt.

Am Infostand fanden über 500 Gespräche statt. In der Spendensau und im hölzernen ASP-Mitarbeiter sind gut 250 Euro als Unterstützung für den ASP gelandet. Ab einer Spende von 2,50 Euro konnten sich die SpenderInnen ein von Kindern gestaltetes Holzklötzchen mitnehmen, ab einer Spende von 10 Euro, ein von Neuhauser KünstlerInnen gestaltetes Klötzchen.

Die nächsten Termine sind am 20. September (Kinderfest des Bezirksausschusses Neuhausen/Nymphenburg) in der Mettenstraße und am 27. September (AnderArt-Festival) auf dem Ludwigsplatz.

»ASP on Tour« – was ist das? Der Abenteuer-Spiel-Platz Neuhausen beteiligt sich mit mobilen Spiel-, Bastel- und Infoangeboten an festlichen Aktivitäten für und mit Schulkindern in seinem Einzugsbereich. Die Initiative für die Einsätze geht meist von den jeweiligen Kooperationspartnern vor Ort aus.

»ASP on Tour« – wie funktioniert das? Planung und Vorbereitung finden Monate vor dem Ereignis statt. Zum Aktionstag werden zwei Radlanhänger mit entsprechenden Materialien beladen und mit Fahrrädern zu ihren jeweiligen Einsatzorten gezogen.

Feste ASP-MitarbeiterInnen werden auch bei »ASP on Tour« von Ehrenamtlichen unterstützt. Je größer das ehrenamtliche Engagement ist, um so vielfältiger fällt das Angebot aus. Wer sich unter dem Motto »Zeit für Schulkinder – Zeit für Angebote« engagieren möchten, ist herzlich dazu eingeladen. Kontaktaufnahme unter Telefon 15 53 33 mit Rolf Elsässer oder Susanne Kußmaul.

Artikel vom 18.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...