E-Jugend: Olympia Moosach schlägt FC Bayern mit 5:2

Ein Traum ging in Erfüllung

Ein faires Freundschaftsspiel erlebten die Zuschauer bei der Begegnung FC Olympia Moosach gegen FC Bayern München.

Ein faires Freundschaftsspiel erlebten die Zuschauer bei der Begegnung FC Olympia Moosach gegen FC Bayern München.

13:1 ist das Freundschaftsspiel zwischen den E-Jugendmannschaften des FC Olympia Moosach und des FC Bayern nicht ausgegangen.

Ursprünglich hatten sich die Moosacher im Spaß dieses Ziel gesetzt, wohl wissend, dass die Bayern ein harter Gegner sind. Dennoch haben sie den FC Bayern mit 5:2 deutlich geschlagen. Mit vollem Einsatz hielten die Olympia Moosach Kicker von Anfang an den Bayern-Spielern entgegen und gingen in der sechsten Minute durch Christian Köppel mit 1:0 in Führung.

Das 2:0 fiel in der 15. Minute, als der Bayern-Torwart abprallen ließ und der Nachsetzer von Florian Gebhard ins Tor ging. Anschließend zeigten die Gäste ihre Kombinationsstärke und schlossen einen sehenswerten Angriff mit dem 2:1 ab. Die zweite Halbzeit begann kurz nach dem Anpfiff mit einem weiteren Tor für die Gegner zum 2:2. Jetzt gaben die Moosacher alles.

Ein Freistoß durch Orlando Herzberger ging unhaltbar sicher ins linke obere Eck zum 3:2. Durch einen Abschlag des Moosacher Torwartes Martin Labermeier ging Christian Köppel auf der hinteren Seite auf und davon und passte zu Sotirios, der zum 4:2 vollendete.

Doch das war noch nicht alles. Wieder setzte sich Christian Köppel unermüdlich gegen zwei Bayern durch und umspielte den Torwart und schob zum 5:2 ins Tor.

Auch der Rest der Moosacher Spieler, wie Maxi Sedlmeier, Marko Tomicic, Tobias Lück und Konstantin Bilyj lieferten hervorragende Leistungen und zeigten volle Teamarbeit.

Alle Mannschaftsmitglieder zeichneten sich in diesem Spiel durch stärksten Einsatz und Teamgeist aus, das lässt auf eine gute Saison in der Punkterunde hoffen.

Artikel vom 18.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...