Phönix gewinnt zuhause knapp

Erster Heimsieg

Im dritten Heimspiel der Saison, am Sonntag, 14. September, konnte der FC Phönix endlich den langersehnten, ersten Heimsieg feiern. Man konnte gegen den SV Weichs knapp mit 4:3 (3:1) gewinnen, machte sich aber das Leben selbst unnötig schwer.

Schleißheim begann das Spiel sehr engagiert und setzte die Gäste von Anfang an stark unter Druck. Aus dieser Überlegenheit heraus entstand dann auch in der 28. Minute folgerichtig das 1:0.

»Tormaschine« Michael Schuster nahm sich den Ball in der eigenen Hälfte, spielte einen Doppelpass mit Herbert Scherer, marschierte durchs Mittelfeld, zog aus 20 Metern ab und hämmerte das Spielgerät in den rechten Winkel. Phönix machte weiter das Spiel und erhöhte in der 40. Minute nach einem schönen Spielzug über Ralf Wiegand und Herbert Scherer durch Mittelstürmer Robert Jantos auf 2:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es Herbert Scherer der mit seinem sechsten Saisontreffer per Freistoß aus 25 Metern zum 3:0 einnetzte.

In der Nachspielzeit musste man durch Frank Peuker den unnötigen Anschlusstreffer hinnehmen. Direkt nach Wiederbeginn konnte Ralf Wiegand den alten Abstand wieder herstellen. Nach einem Konter über Robert Jantos und Michael Königsmark kam er im gegnerischen Strafraum an den Ball, umspielte seinen Gegenspieler und schob zum 4:1 ein. Weichs kam nun besser in die Partie und Phönix verlor immer mehr den Faden.

In der 65. Minute kassierte man zwangsläufig den Treffer zum 2:4. Als Weichs zehn Minuten später auch noch das 3:4 erzielen konnte, musste man wieder um den sicher geglaubten ersten Heimsieg bangen.

Weichs warf nun alles nach vorne konnte sich aber nur noch eine klare Torchance erspielen, die die Schleißheimer Abwehr mit vereinten Kräften vereiteln konnte. Selbst hatte man durch Robert Jantos und Michael Königsmark hochkarätige Torchancen konnte aber keine nutzen und so musste man bis zum Schlusspfiff zittern. Nach nun zwei Siegen in Folge hat man den Anschluss an die Tabellenspitze wieder hergestellt und kann mit einem Auswärtssieg bei den überraschend starken Indersdorfern am nächsten Sonntag den schlechten Start vergessen machen.

Artikel vom 17.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...