Benefizlauf »Run for Life« für Münchner Aids-Hilfe e.V.

Gaudi mit tollem Nebeneffekt

Münchner laufen für Münchner: der »Run for Life« für die Aids-Hilfe, dieses Jahr am 20. September.

Münchner laufen für Münchner: der »Run for Life« für die Aids-Hilfe, dieses Jahr am 20. September.

Bereits zum dritten Mal findet am Tag der Wiesn-Eröffnung der »Run For Life« statt. Der Startschuss zum Benefizlauf zu Gunsten der Münchner Aids-Hilfe e.V. fällt in diesem Jahr am Samstag, 20. September, um 14 Uhr am »Haus der Kunst«.

Mit Unterstützung der lesbischen und schwulen Sportvereine Münchens veranstalten die FrontRunners München e.V. das sportliche Benefizereignis, dessen Erlös die Münchner Aids-Hilfe e.V. in ihrer Arbeit unterstützen soll.

In den vorangegangenen Jahren gelang es den Veranstaltern, 450 bzw. 660 Läufer zu mobilisieren und 13.000 bzw. 19.000 Euro für die gute Sache zu sammeln. Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Christian Ude hoffen die Veranstalter auf eine weitere Steigerung, denn die allerorts angespannte finanzielle Lage macht auch vor der Münchner Aids-Hilfe e.V. nicht Halt.

An der Philosophie des »Run For Life« hat sich jedenfalls nichts geändert. Das Thema HIV und Aids verschwindet zwar angesichts verbesserter Therapiemöglichkeiten immer mehr aus der Öffentlichkeit, aber die lebensbedrohliche Gefahr des HI-Virus bleibt gegenwärtig.

Und nicht zuletzt machen die wieder ansteigenden Zahlen von Neuinfektionen deutlich, wie wichtig auch die Präventionsarbeit der Aidshilfen ist.

Also die Joggingschuhe aus dem Schrank geholt und mitgemacht! Denn nur selten lassen sich Sport, Spaß und Spende so gut miteinander vereinen wie hier.

Mehr Infos im Internet unter www.runforlife2003.de.

Artikel vom 17.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...