Sessel hatte Feuer gefangen

Ohne Wasser

Am Sonntag, 7. September, kam es in der Franz-Fihl-Straße zu einem Brand. Ein Anwohner bemerkte im gegenüberliegenden Haus die Rauchentwicklung und alarmierte die Feuerwehr.

Einsatzkräfte der Wache Milbertshofen drangen in die 2-Zimmer-Wohnung über die Drehleiter ein und weckten den ca. 45-jährigen Bewohner. Durch den Einsatz einer hochmodernen Wärmebildkamera konnte der Brandherd exakt lokalisiert werden. Die Feuerwehrmänner schafften den brennenden Wohnzimmersessel ins Freie ohne einen einzigen Tropfen Löschwasser einzusetzen. Der Mann blieb unverletzt.

Auf Grund der neuen Technologie blieb der Sachschaden in der Wohnung so gering, dass der Mann in seiner Wohnung verbleiben konnte. Die Münchner Berufsfeuerwehr hat durch die Anschaffung von 35 Wärmebildkameras eine erhebliche Weiterentwicklung in der Brandbekämpfung eingeleitet.

Artikel vom 11.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...