Umstrukturierungen und Altlasten geben die Richtung des SV Lohhof vor

Rückblicke, Einblicke, Ausblicke

Seit mehreren Jahrzehnten konnte die Fußballabteilung des SV Lohhof im Seniorenbereich immer wieder Aufstiege bis hinauf in die Regionalliga erzielen, aber auch schnelle Abstiege wie momentan bis in die Kreisklasse, musste der Verein hinnehmen.

Im letzten Tal der Tränen wurde aufgedeckt, welche Risiken dabei eingegangen wurden und wie schnell man fallen kann, wenn man keine finanziellen Polster besitzt.

Erschwerend kam hinzu, dass viele begabte eigene Jugendspieler des SVL in diesen hohen Spielklassen nicht eingesetzt wurden oder für diese Leistungsklasse nicht stark genug waren und daher zu Nachbarvereinen gewechselt sind.

Die heutige neue Vorstandschaft hat die finanzielle Situation offenbar im Griff. Es existiert ein langfristiger Plan zur Konsolidierung, und man wird aus finanzieller Sicht noch viele Jahre keine großen Sprünge machen können. Ein neuer Seniorentrainer und ein relativ kleiner Spielerkader, mit 13 Lohhofer Gewächsen und sieben Spielern unter 21 Jahre, versucht in der Kreisklasse Erfolge zu erzielen.

Seit vielen Jahrzehnten wird im Lohhofer Jugendbereich sportlich im Leistungssport und im Breitensport erfolgreich gearbeitet. Die finanziellen Mittel in der Jugendabteilung waren schon immer sehr knapp.

»Inzwischen sind wir auch im Internet und bieten allen Gönnern unter www.svlohhof.de ein Forum«, so Uwe Hahm, Sprecher des SV Lohhof. In der letzten Saison wurden viele sportliche Erfolge erzielt. Betrachtet man diesen Bereich des Leistungsfußballs, kann der SVL den Elf- bis 16-Jährigen durchgängig Spitzenfußball anbieten. Nächstes Jahr wird es auch wieder eine A-Jugend geben.

Der Breitensport wurde beim SV Lohhof im Jugend-Fußballbereich schon immer gut unterstützt. In der anstehenden Saison wird der SVL mit 15 Mannschaften antreten. Allerdings: »Wir suchen momentan noch Trainer, Übungsleiter oder einfach nur Personen, die auch gerne für Jugendliche etwas tun wollen«, so Hahm.

Interessenten melden sich per E-Mail bei svl_fussball@web.de oder rufen Jugendleiter Jens Kortlüke unter 310 93 52 an.

Im März dieses Jahres hat sich die Jugendabteilung umorganisiert und an die aktuelle sportliche sowie gesellschaftliche Situation ausgerichtet. Dabei wurde unter anderem ein Event-Team gegründet.

Das Event-Team soll nichts mit dem sportlichen Bereich zu tun haben, sondern darf sich um alles Schöne im Leben kümmern: Feste, Partys, Ausflüge – was und wann immer sie wollen.

Wer Lust und Interesse hat, beim Event-Team mitzumachen, kann sich bei Petra Gibisch (Tel. 0170/381 56 63) oder Ümit Yesilcay (Tel. 0160/185 72 24), oder per E-Mail an svl_fussball@web.de melden.

Artikel vom 10.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...