FFU rückte im August 90 mal aus

Schwimmende Feuerwehr

Im Monat August wurde die Freiwillige Feuerwehr Unterschleißheim wieder zu insgesamt 90 Einsätzen angefordert.

Dabei waren auch wieder ungewöhnliche und spektakuläre Einsätze.

Am 7. August, gegen 16 Uhr, wurde die Feuerwehr auf die A92 alarmiert. Kurz vor der Ausfahrt Oberschleißheim hatte sich ein mit vier Personen besetztes Fahrzeug überschlagen, wobei die Beifahrerin schwerverletzt eingeklemmt wurde. Der Fahrer und zwei Kinder wurden bei dem Unfall mittelschwer verletzt. Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und die eingeklemmte Person befreit.

Ein neben der Autobahn landender Rettungshubschrauber verbrachte schließlich die schwerverletzte Beifahrerin in ein Münchner Krankenhaus.

Auf Anforderung der Stadtverwaltung wurde am 13. August, gegen 13 Uhr, die Feuerwehr gebeten, aus dem See am Valentinspark die auf der Oberfläche schwimmenden Algen »abzufischen«. Neben dem »umkippen« des Wassers aufgrund der Hitze, bestand außerdem die Gefahr, dass die Algen in die Umwälzpumpe gezogen werden und diese dadurch beschädigt wird. Rund fünf Stunden dauerte dieser ehrenamtliche Einsatz.

»Taucheinsatz« für die Feuerwehr Unterschleißheim hieß die Einsatzmeldung am 14. August, gegen 11.20 Uhr. An einem Baggersee in Aschheim fand man ein Fahrrad mit Decke und Kleidungsstücken, die auf eine abgängige Person schließen ließen. Deshalb wurde das umliegende Ufer von den Feuerwehren Aschheim und Dornach sowie das Wasser von Tauchern der Wasserwacht und der Feuerwehr Unterschleißheim abgesucht. Trotz mehrstündiger Suche konnte allerdings niemand gefunden werden.

Artikel vom 10.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...