40 Angebote beim ersten Bayerischen Freiwilligentag

Reine Ehren(amts)sache

Die Mobile Werkstatt Hasenbergl bringt Fahrräder wieder auf Vordermann.

Die Mobile Werkstatt Hasenbergl bringt Fahrräder wieder auf Vordermann.

Helfen ist Ehrensache. Wer hat nicht schon einmal zugepackt, wenn Not am Mann war?

Oder an der Frau? Beim Nachbarn, als Aushilfs-Babysitter, beim Tütentragen oder Blumengießen?

Helfen macht Spaß. Nicht nur, weil wir selber uns auch ab und zu darüber freuen. Sondern weil es da viel Interessantes und Spannendes zu erleben und zu entdecken gibt. Am ersten Bayerischen Freiwilligentag bieten die 5 Münchner Freiwilligen-Zentren der Caritas ein Schnupperangebot für alle, die sich mal im Bereich Ehrenamtliches Engagement umschauen wollen. Kurz und unverbindlich.

40 Projekte stehen zur Auswahl, und für jeden ist etwas dabei. Ob Fahrräder reparieren, Halloween-Kostüme zaubern, Singen und Tanzen, Schauspielern, Kochen und Backen, Fotos und Reportagen machen – in Kindergärten, Seniorenheimen, in sozialen Einrichtungen, aber auch im Tierheim und im Deutschen Museum können Sie für ein paar Stunden erleben, wie viel Spaß freiwillige Mitarbeit machen kann. Und am Abend gibt es für alle Beteiligten ein großes Fest mit Fotos und Reportagen von diesem einmaligen Tag.

Die Caritas lädt alle ein, beim ersten Bayerischen Freiwilligentag am 24. Oktober, ab 14 Uhr, mitzumachen. Denn erst die Freiwilligen machen diesen Tag zu einem Erfolg! Die Teilnahme ist kostenfrei und vollkommen unverbindlich! Mitmachen kann JEDER. Einzige Voraussetzung: Spaß und Neugierde.

Interessierte melden sich bis zum 12. Oktober unter Telefon 31 60 63 30. Weitere Informationen zum Freiwilligentag gibt es unter www.freiwilligentag-muenchen.de.

Artikel vom 10.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...