SC Bogenhausen erzielte 4 : 2 gegen Tabellenzweiten

Weiterhin an der Spitze

Daglfing · SC Bogenhausen bleibt an der Spitze. Am Wochenende erzielte er einen 4:2 Erfolg im Spitzenspiel gegen den SV Siemens Hofmannsttraße.

Am Sonntag trafen in der Bezirkssportanlage an der Fritz-Lutz-Straße der Tabellenführer SC Bogenhausen/ Schwarz-Blau und der Tabellenzweite SV Siemens Hofmannstraße aufeinander. Von der ersten Minute an stürmte der SC Bogenhausen auf das Tor von Siemens zu. In der 2. Minute sollte noch die Latte für den Gästekeeper retten, doch in der 3. Minute erzielte René Gomis mit einem schönen Schuss aus 20 Metern das 1:0. Bogenhausen kontrollierte Ball und Gegner und Siemens versuchte sich zu ordnen um wieder in das Spiel zu kommen. In der 23. Minute setzte sich Jaron Steiner im gegnerischen 5-Meter Raum durch und erzielte das 2:0. Bogenhausen hatte zwar weiter Feldvorteile, doch blieb es bis zur Halbzeit beim 2:0. In der 2. Hälfte bestimmte zu Beginn Siemens das Spiel. 10 Minuten lang drängten sie auf das Bogenhausener Tor, ohne wirklich klare Torchancen herauszuarbeiten. Typisch für das Angriffsspiel der Gäste, dass ein missglückter Kopfball ins lange Eck des Bogenhausener Tores den Anschlusstreffer markierte. Dieser Anschluss war aber eher der Weckruf für den SCB. Im direkten Gegenzug profitierte Andreas Superia von einer Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und erhöhte wieder auf 3:1. Wiederum 3 Minuten später konnten die Gäste abermals den Anschlusstreffer markieren, wobei bei diesem Angriff der Ball die Torauslinie schon klar überschritten hatte. Diese Fehlentscheidung brachte nun nochmals Dramatik ins Spiel. Siemens begann wieder an ihre Chance zu glauben und Bogenhausen versagte nun reihenweise vor dem Tor die Nerven. Erst in der Schlussminute erzielte der SCB dann den 4:2 Endstand durch René Gomis mit einem Handelfmeter. Am nächsten Sonntag um 12.45 Uhr geht es nun im Derby an der Fritz-Lutz-Straße gegen den Tabellendritten SV Zamdorf II.

Artikel vom 05.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...