SV Zamdorf kämpft, aber verliert

Zu wenig aggressiv

Zamdorf · Der SV Zamdorf hat in Rohrbach an der Ilm mit 1:3 (1:0) verloren.

Gerade als der SV Zamdorf sich auf das aggressive Spiel der Gastgeber aus Rohrbach an der Ilm besser eingestellt hatte und den Gegner in den Griff zu bekommen schien, fiel völlig überraschend das 1:0 für die Hausherren. Die Zamdorfer hatten auf den Abseitspfiff des Schiedsrichters gewartet und die gesamte Mannschaft sah zu, wie ein Rohrbacher Spieler aus dem Rückraum völlig allein auf Torwart Reinhart zulief, diesen umkurvte und überlegt einschoss. Danach war es mit der Zamdorfer Ordnung wieder vorbei und man konnte sich bei Torwart Holger Reinhart bedanken, der mit einigen guten Paraden dafür sorgte, dass bis zur Halbzeit kein größerer Schaden entstand. In der 45. Minute wäre er allerdings machtlos gewesen, als ein Rohrbacher Angreifer in einen Ball hinein grätschte, der aber vom Querbalken wieder ins Feld zurückprallte. Mit 1:0 ging es in die Halbzeit. Zur zweiten Hälfte zunächst das gleiche Bild – Zamdorf gelang nach vorne nicht viel. Glück, dass die Rohrbacher Stürmer den Ball nicht im Tor unterbringen konnten. In der 55. Minute musste dann auch noch Zamdorfs Lenker und Denker im Mittelfeld, Helmut Entholzner, wegen Verletzung durch Anton Tomic ersetzt werden. Ab der 70. Spielminute öffnete Zamdorf das Spiel und Abwehrchef Tarkan Kocatepe schaltete sich mehr in das Angriffsspiel ein und fast wäre ihm der Ausgleichstreffer gelungen – Gäste-Torwart Vachal konnte den Ball aus 20 m, der genau neben den rechten Pfosten gepasst hätte, gerade noch mit einer tollen Flugeinlage abwehren. 3 Minuten später landete ein Freisstoß von Güler Sezer aus 28 m genau am Lattenkreuz. Und wieder 3 Minuten später fehlte Christian Huber nach einer Flanke von Vorisek der Mut zum Direktschuss. In der 80. Minute erhielt Christian Vorisek nach einer kleinlichen Entscheidung des Schiedsrichters die gelb/rote Karte. Die Vorentscheidung fiel postwendend, – Jürgen Schlemmer überlief die aufgerückte Zamdorfer Abwehr auf der rechten Seite und ließ Torwart Reinhart mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck zum 2:0 keine Chance. In der 83. fasste sich Christian Huber eindlich mal ein Herz, zog von rechts in den Strafraum, drehte sich an zwei Gegenspielern vorbei und erzielt mit einem satten Schuss den Anschlusstreffer zum 1:2. Zu mehr reichte es nicht, denn kurz darauf kann sich der Rohrbacher Philipp Stadler gegen Semih Mus durchsetzen und schießt unter TW Reinhart hindurch zum 3:1 ins Netz.

Artikel vom 05.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...