Umbruchsaison bei SC Isaria

Es wird turbulent

Unterföhring · Samstag, den 6. September, beginnt aufs neue die Saison der Ringer. Für den SC Isaria Unterföhring wird es nach dem Erfolg des Vorjahres (2. Platz Bayernliga) wahrscheinlich eine turbulente Phase.

Nachdem sich mehrere Erfolgsgaranten der »Alten Garde« aus dem Team zurückziehen wollen (Andreas Walter,Stefan Hofstetter, Mustafa Dermendjev, die Brüder Schwürzinger um nur einige zu nennen), liegt es nun am Nachwuchs diese Lücken zu füllen. Das »Perspektiveteam« der Jungen Wilden hat ja im Jugendbereich genügend Erfolge aufzuweisen. Mit Spannung erwarten Trainer und Vorstand jetzt ob diese auch ligatauglich sind. Im Vorfeld gab es Stoff genug für Debatten ob nur Eigengewächse eingesetzt werden oder Verstärkung dazu kommen soll. Da der Vorstand ja noch gute Kontakte in die Ukraine und nach Bulgarien pflegt, wäre auch diese Möglichkeit offen. Als erster Gegner auf der heimischen Matte bekommen die Unterföhringer den TV Traunstein und die anschließende Woche den SCV Neumarkt, ebenfalls Heimkampf. Für Trainer Hofstetter ist das bereits eine Standortbestimmung, denn auch die Traunsteiner setzen verstärkt ihre Jugend ein. So werden Namen wie Rosenkranz, Axenbeck, Ebenhoch, Schindler, Kohler und Aiello diese Saison immer öfter in der ersten Mannschaft auftauchen. Der Verein und die Sportler hoffen, dass die großen Bemühungen eigene Gewächse einzusetzen, auch von den Zuschauern honoriert werden. Der Kampftag beginnt schon um 17 Uhr. Es ringen im Sportzentrum, Jahnstraße 5, die Schüler gegen Freising und die Zweite Männer gegen Augsburg.

Artikel vom 05.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...