Feuerwehr fängt Ausreißer ein

Verirrter Biber

In einer Autowerkstatt hat dieser Biber Schutz

In einer Autowerkstatt hat dieser Biber Schutz

Milbertshofen · Am Donnerstag, 21. August, hatte die Feuerwehr einen ungewöhnlichen Einsatz.

Der Unterlegene dieser Auseinandersetzung flüchtete in den Morgenstunden in die Werkstatt eines Autohauses am Frankfurter Ring. Dort suchte sich das nachtaktive Tier den Schutz der Dunkelheit unter einer Werkbank.

Zwei Feuerwehrmänner der Wache Schwabing fingen den Nager ein und übergaben ihn einer Polizistin, die ehrenamtlich als Biberberaterin der Unteren Naturschutzbehörde tätig ist. Diese vermittelte das Tier an einen Sachverständigen des Bibermanagementes Südbayern.

Dort wird der etwa zweijährige Biber veterinärmedizinisch untersucht und anschließend wieder ausgewildert.

Artikel vom 27.08.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...