Spontaner Zwischenstopp von Christa Stewens

Kurzer Überraschungsbesuch

Amperpettenbach · Zu einem spontanen Kurzbesuch kam Bayerns Sozialministerin Christa Stewens am vergangenen Freitag nach Haimhausen.

Unerwartet besuchte sie das Sommerfest auf dem Heigl-Hof im Haimhauser Ortsteil Amperpettenbach – und gönnte sich eine kurze Pause vom Stress der Politik.

Zwischen zwei Terminen – der Vorstellung eines neuen Projektes zur Altenpflege im Dachauer Landratsamt und einer Veranstaltung im Landkreis Ebersberg – folgte Stewens spontan der Einladung des CSU-Ortsvorsitzenden Bernhard Seidenath nach Amperpettenbach, wo der Haimhauser Kulturreferent Josef Heigl und seine Familie zum Sommerfest geladen hatten.

Stewens traf dort gute Bekannte, etwa den stellvertretenden CSU-Ortsvorsitzenden Thomas Mittermair, der in Stewens’ Heimatort Poing groß geworden war, den Leiter des ZDF-Landesstudios Bayern, Christoph Minhoff, und die Haimhauser Jugendreferentin Martina Meckel.

Nach rund 40 Minuten forderte jedoch Stewens’ übervoller Terminkalender wieder sein Recht: »Ich würde am liebsten hier bleiben«, bedauerte die Ministerin, »glauben Sie’s mir« – sprach’s und machte sich doch auf zum nächsten Termin.

Artikel vom 27.08.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...