MTV-Kanuten gegen Weltmeister und Olympioniken

Harte Konkurrenz

München · Die Kanuten des MTV München traten bei den Deutschen Meisterschaften in Duisburg an.

Jeder, der auf eine Fortsetzung der Erfolgsserie des letzten Jahres gehofft hatte, wird wohl enttäuscht sein, dennoch ist das Ergebnis für die Kanuten des MTV mehr als erwartet, galt es doch, sich gegen Olympioniken und Weltmeister durchzusetzen und es überhaupt in den Endlauf zu schaffen. Dies gelang gleich mehreren Booten.

Im zweiten Rennabschnitt über Kurz- und Mittelstrecke (500 und 1000m) kam der Vierer (500m) im Finale auf den achten Platz, wohingegen sich der K4 über 1000m gleich in den Endlauf qualifizierte, dort aber enormes Pech hatte. Kurz nach dem Start brach das Steuer und das Boot war nicht mehr lenkbar. Trotzdem gab die Besatzung nicht einfach auf, sondern paddelte ganz langsam weiter und kam, zwar als Letzter, dafür aber mit Sonderapplaus versehen ins Ziel.

Der Zweier (1000m) mit Adrian Merk und Sebastian Zerbst fiel im Zwischenlauf raus, durfte aber aufgrund einer krankheitsbedingten Absage nachrücken. Die beiden wussten ihre Chance zu nutzen und kamen auf Platz fünf. Auch Anna Zyzik vom MTV München konnte sich im Zweier zusammen mit der Heubacherin Silke Schwarzmayer über 500m bis ins Finale qulifizieren und erreichte dort den achten Platz. Im Tausender Einer schaffte sie den Sprung ohne den Weg über den Zwischenlauf und kam dort als Sechste durchs Ziel.

Auch Anton Mayer bewies, dass stetes Training die Mühe lohnt. Im Einer über 500m schaffte er es ins A-Finale und paddelte dort auf den achten Platz.

Artikel vom 27.08.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...