Unfallverursacher flüchtete

Schwer verletzt

Ein Pkw-Fahrer hat am Montag einen Motorradfahrer angefahren und ist geflüchtet. Ein 44-jähriger Italiener aus Rom, der als Urlauber in Deutschland ist, war gegen 0.40 Uhr, mit seinem Motorrad auf der Leopoldstraße stadtauswärts unterwegs.

Er fuhr auf dem linken von zwei Fahrstreifen. Auf dem rechten Fahrstreifen fuhr ein bislang unbekannter Fahrer eines roten Pkw Volvo Typ 440 und wollte auf den linken Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er offensichtlich den Motorradfahrer und touchierte diesen leicht, wodurch der zu Sturz kam und sich dabei schwer verletzte (Fraktur am Schulterblatt und Schlüsselbein jeweils linksseitig).

Der 44-jährige Italiener musste zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.

Der unbekannte Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den verletzten Motorradfahrer zu kümmern. Ein Zeuge, der den Verkehrsunfall beobachtet hatte, setzte sich in ein Taxi und fuhr zusammen mit dem Taxifahrer dem flüchtigen Volvo hinterher, wobei er sich das Kennzeichen notieren konnte. Im Bereich der Ungererstraße verloren sie den Volvo aus den Augen.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Telefon 62 16-33 22, in Verbindung setzen.

Artikel vom 21.08.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...