»Helloween« kommen am 3. November zum Konzert nach München

Heavy Metal-Pioniere im Backstage

Heavy Metal-Helden der ersten Stunde: Die Herren von Helloween.

Heavy Metal-Helden der ersten Stunde: Die Herren von Helloween.

Sie gehören neben den Scorpions und Accept zu den Gründern und erfolgreichsten Bands der deutschen Rock- und Metal-Szene.

Helloween schafften als erste deutsche Band den Durchbruch in den Staaten und konnten von legendären Alben wie »Keeper Of The Seven Keys Part I & II« rund eine halbe Million Einheiten in den USA absetzen.

Am 3. November kommen Helloween nun für ein Konzert nach München.

Eine ganze Generation an deutschen und internationalen Heavy Metal Bands hat sich an Helloween orientiert, nicht zuletzt waren sie es, die den Begriff Power Metal salonfähig gemacht haben. Ihre Klasse ist auch in der dritten Dekade ihrer Existenz unumstritten, ihr neues Album »Rabbit Don’t Come Easy« darf einmal mehr als wegweisend für sein Genre bezeichnet werden, ihre Kontinuität und beständige Klasse spricht für das hohe Level der Band.

Vieles ist geschehen im Vorfeld zu den Aufnahmen von »Rabbit Don’t Come Easy«, so galt es Roland Grapow (Gitarre) und Uli Kusch (Drums) zu ersetzen, von denen man sich nach der Tournee zu »The Dark Ride« trennte. Ersatz fand man in dem jungen, vormaligen Freedom Call-Gitarristen, Sascha Gerstner.

Die Platte wurde schließlich von Motörhead-Drummer Mikkey Dee eingespielt. Mittlerweile fand man mit Stefan Schwarzmann (ex Accept und Running Wild) den idealen Drummer für die Zukunft.

Tickets für das Helloween-Konzert am 3. November um 20.00 Uhr im Backstage gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Als Vorgruppe spielt die Band »Rage«.

Artikel vom 21.08.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...