Meeresstrand am Alpenrand

Sommerfest im ASZ

Für gute Laune sorgten die humorvollen Beiträge beim Sommerfest.

Für gute Laune sorgten die humorvollen Beiträge beim Sommerfest.

Heiter-ausgelassene Stimmung herrscht auf dem 1. Sommerfest im ASZ-Allach/ Untermenzing nach dem Umbau.

Endlich konnte wieder tüchtig gefeiert werden und die Sonne strahlte mit aller Macht. »Ahoi« hieß das Motto und Matrosen und Kapitäne, Sirenen und Nixen tummelten sich im renovierten Franziskushof und suchten Kühlung am Brunnen.

Zahlreiche Kuchenspenden ließen die Herzen von Leckermäulchen höher schlagen und ein guter Tropfen Rosèwein steigerte den Frohsinn. Ein Höhepunkt war der Auftritt der Theaterwerkstatt, die mit dem Couplet »Ein Wagen von der Linie 8« Heiterkeitsstürme entfachte. (Übrigens werden für die Theatersaison im Herbst noch MitspielerInnen gesucht, Telefon 17 11 96 90).

Alle sangen lautstark den Refrain mit, bevor die Musik wieder Routiniers überlassen wurde, die mit schwungvollen Melodien die Gäste begeisterten und zum Tanzen animierten.

Irgendwann geht auch das schöne Fest zu Ende, aber alle waren sich einig: »Im nächsten Jahr wird’s wieder pfundig«.

Artikel vom 21.08.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...