Harley-Fans suchen ein neues Zuhause

Ohne Obdach

Die Mitglieder des Munich Chapters der Harley Owners Group suchen ein neues Zuhause.

Die vergangenen 4 Jahre war die Münchner Abteilung des großen Harley-Davidson Markenclubs zu Gast in der Gastwirtschaft »Domagkgarten« im Norden der Stadt. Jeden Donnerstagabend trafen sich dort die rund 40 Harley-Davidson Fahrer um gemeinsame Ausfahrten und Aktionen zu planen oder um einfach nur über ihr Hobby, die chromblitzenden Motorräder aus Amerika, zu sprechen.

Vergangene Woche verlor das HOG-Munich-Chapter seinen Clubraum, der in Zukunft als Schulungsraum für den Bundesgrenzschutz fungieren soll. Am Sonntag, 27. Juli, war der Auszugstermin. Der von den Mitgliedern liebevoll dekorierte Raum wurde vollständig ausgeräumt.

Das HOG-Munich-Chapter sucht nun eine neue Gastwirtschaft, die Platz für die wöchentlichen Treffen hat. Voraussetzungen sind nach Möglichkeit ein separater Raum mit Bewirtung und Parkmöglichkeiten für die Harley-Davidson-Motorräder.

Für die Suche nach einem passenden neuen Zuhause hat sich das HOG-Munich-Chapter eine besondere Aktion einfallen lassen. Der neue Gastgeber bekommt als Dankeschön eine große Harley-Parade quer durch München mit allen Mitgliedern des Clubs. Die Harley Owners Group ist mit über 770.000 Mitgliedern und 160 lokalen Chaptern (Abteilungen) der weltweit größte Motorrad-Club. Im Jahr 2003 feiert die HOG ihr 20-jähriges Bestehen.

Die Firma Harley-Davidson feiert in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag. Aktivitäten sind neben gemeinsamen Ausfahrten und Besuchen auf Harley-Treffen auch die Patenschaft für die Münchner Blindeninstitutsstiftung für mehrfach behinderte und blinde Kinder in der Winthirstraße (Mü.-Nymphenburg).

Artikel vom 06.08.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...