Bürger feiern mit Moosacher Vereinen

Moosacher Dorffest

Moosach · Auch in diesem Jahr fand wieder das traditionelle Dorffest am Moosacher St.-Martinsplatz statt, das 1985 von den Moosacher Vereinen ins Leben gerufen wurde und Jahr für Jahr immer mehr Anklang findet.

Dank Petrus feierten einige hundert Moosacher Bürgerinnen und Bürger bei zünftiger Musik vom frühen Nachmittag bis in die Abendstunden unter freiem Himmel.

Neben Bier, Wein und Kaffee boten die einzelnen Vereine Schmankerl zu erschwinglichen Preisen an. Von Fisch über Gyros, Würstchen und Schmalzbroten war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch für die Kleinen sorgten eine Hüpfburg und das Wasserspritzen mit dem Feuerwehrschlauch für Abwechslung und Unterhaltung. Gegen 22.30 Uhr fand das diesjährige Dorffest seinen Ausklang.

Neben den »Gaudiprofis« des Moosacher Faschingsclub unterstützten die FFW Moosach, das Moosacher Brett’l, die Yellow Boogie Dancer, der MCM, Moosacher Schachspieler und der Hacklhaus-Stammtisch den Gesamtverein nach Leibeskräften. Die Einnahmen sind dringend für das neue Vereinszentrum im »Moosacher Schlöss’l« und den Unterhalt des Hacklhauses notwendig. Laut Karl Bucher, dem Vorstand des Gesamtverein Moosach, ist das Dorffest eine wichtige Geldquelle zum Erhalt der Vereinshäuser, ohne die viele Vereine »auf der Straße« sitzen würden.

Alle Beteiligten und Organisatoren waren zwar am Abend nach 12 Stunden Sorge um das leibliche Wohl der Besucher rechtschaffen müde, aber auch einig darüber, dass die liebgewordene Tradition zum Wohle des Vereinslebens in Moosach und der Moosacher Bürger auch im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden wird.

Artikel vom 31.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...