Frau sticht Lebensgefährten nieder

Blutiger Streit

Moosach · Eine 41-jährige Hausfrau und ein 37-jähriger Maler und Lackierer leben seit ca. vier Jahren in einer eheähnlichen Beziehung in einer Wohnung in Moosach.

Wie häufig in der Vergangenheit kam es zwischen den beiden auch am Samstag, 26. Juli, gegen 21.20 Uhr nach reichlichem Alkoholkonsum zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung, in deren weiteren Verlauf der 37-jährige Deutsche die Frau schlug.

Kurz danach ergriff die 41-jährige ein Küchenmesser mit einer ca. 20 cm langen Klinge und rammte dieses Messer dem 37-Jährigen von vorne, knapp unterhalb des linken Rippenbogens, so wuchtig in den Bauch, dass die Messerspitze am Rücken wieder austrat.

Etwa 20 Minuten später rief die Frau bei der Einsatzzentrale der Polizei an und erklärte dem Beamten am Telefon, dass sie soeben ihren Lebensgefährten abgestochen habe. Sie vergaß dabei jedoch, ihren Namen und ihre Anschrift anzugeben, so dass es erst nach entsprechenden Ermittlungen möglich war, einen Notarzt zum Tatort zu schicken.

Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert, wo er Dank einer Notoperation gerettet werden konnte.

Artikel vom 31.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...