Lohhof holt zehn Medaillen

Starker Nachwuchs

Lohhof · Der SV 77 Neufahrn hatte zum Kreisnachwuchsschwimmen eingeladen und dreißig Lohhofer im Alter von sieben bis dreizehn Jahren machten sich auf ins »Neufun«.

Am Stärksten vertreten waren die Jahrgänge 1995 bis 1993. Für die Lohhofer Schwimmer, die in diesem Alter meist nur eine Trainingseinheit pro Woche absolvieren, waren Platzierungen unter den besten Sechs eine tolle Leistung.

Einfacher hatten es die Älteren der Nachwuchsfördergruppe und zwei Mädchen aus der Leistungsgruppe zwei, die zur moralischen Unterstützung ihrer jüngeren Schwestern mit angetreten waren. Sie erfüllten die in sie gesetzten Hoffnungen voll, so dass der SV Lohhof mit zehn Medaillengewinnern den Heimweg antreten konnte.

Ganz oben auf dem Siegerpodest standen David Grüner (Jahrgang 93) über 50 m Freistil, Anja Buchweitz (90) und Bianca Kothe (91) über 50 m Rücken, sowie Marlies Bollwein (91) und Hannah Neumann (90) über 50 m Brust. Ebenfalls in die Medaillenränge schwammen Kim Grüner (91), Dominik Jelinek (93), Sabine Loibl (91), Maximilian Scholz (92) und Emanuel Schuller (91).

Vor allem für diejenigen, die zum ersten Mal an einem Wettkampf teilnahmen war es ein aufregender Tag. Die jungen Schwimmer hatten einen gelungenen Saisonabschluss und werden nach den Sommerferien sicher wieder voller Energie und Freude zum Training kommen.

Artikel vom 30.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...