Polizei verhaftet Akademiker

Grapscher gefasst

Garching/Neufahrn · Wie bereits berichtet, fasste ein Mann seit dem 21. Juni mehreren Frauen an die Brust. Zu weiteren Handlungen kam es nicht.

Mittlerweile sind elf Fälle bekannt, in denen der Mann Mädchen und Frauen im Alter von 13 bis 35 Jahren an die Brust fasste. Dies geschah im Bereich Garching und Neufahrn. Alle Mädchen und Frauen waren dunkelhaarig, attraktiv und hatten eine schlanke Figur.

Am Montag, 21. Juli wurde ein 39-jähriger promovierter Akademiker aus dem Landkreis Freising von Beamten der Erdinger Polizei in Neufahrn als Fahrradfahrer kontrolliert. Er fiel durch sein Verhalten und die Ähnlichkeit mit der Beschreibung des Unbekannten auf. Am selben Tag wurde er von den Polizeibeamten aus Erding erkennungsdienstlich behandelt.

Die Fotos wurden mehreren betroffenen Frauen vorgelegt, wobei einige den 39-jährigen als Täter erkannten. Er wurde dann am 22. Juli, gegen 17 Uhr, von zivilen Beamten der Polizeiinspektion 15 (Oberschleißheim) in seinem Haus im Landkreis Freising vorläufig festgenommen.

Artikel vom 30.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...