Marias an der Frauenkirche

Familientreffen

Jesus-Darsteller Gavin Esham mit Maria, Maria, Maria...

Jesus-Darsteller Gavin Esham mit Maria, Maria, Maria...

»Jesus Christ – Superstar« – das Deutsche Theater hat passend zum dort laufenden Musical eine Aktion gestartet und Münchnerinnen zu »dem etwas anderen Familienfoto« eingeladen.

Voraussetzung: diese Münchnerinnen mussten Maria heißen. Die Chancen, dafür jemanden zu finden, waren nicht schlecht, denn Maria ist in München der beliebteste Frauenname.

Ende 2001 zählte man in München 17.600 Marias. Einige von ihnen haben sich nun zu dem Familienfoto vor der Frauenkirche eingefunden. Mit auf dem Bild: Jesus-Darsteller Gavin Esham und Maria Magdalena-Darstellerin Kristin Maloney. Für die Teilnahme an dieser ungewöhnlichen Aktion gab’s auch eine Belohnung: alle Marias, die dabei waren, haben eine Eintrittskarte für das Musical im Deutschen Theater bekommen. cr

Artikel vom 16.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...