2x 1,0 am Max-Josef-Stift

Top-Jahrgang

Mit stolz geschwellter Brust konnte der Schulleiter sein Abiturergebnis 2003 verkünden: Von 53 Abiturientinnen am Max-Josef-Stift haben zwei eine glatte 1,0 und jede Dritte hat eine Eins vor dem Komma!

Entsprechend fröhlich verlief die Abiturfeier des Bogenhausener Mädchengymnasiums. In seiner persönlich gefärbten Ansprache machte Oberstudiendirektor Peschaut »seinen Mädchen« Mut, ihre geistigen Fähigkeiten für die Zukunft einzusetzen.

Auch in der heutigen Zeit hätten Studenten und Akademiker Widerstand zu leisten gegen Meinungsmanipulation oder Wahrheitsverfälschung, egoistisches Anspruchsdenken und geistige Anspruchslosigkeit.

Den musikalischen Rahmen lieferten Orchester, Chor und Leistungskurs Musik. Die kurze Rede der Abi-Vertreterin war durchaus kritisch zu Schulsystem und Lehrerzwängen, aber überwiegend dankbar für eine schöne Schulzeit, deren Ende zuletzt mit Rosen und Sekt gefeiert werden konnte.

Artikel vom 16.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...