Landtagsfraktion feiert

110 Jahre SPD

Die SPD-Landtagsfraktion feierte am 5. Juli ihr 110-jähriges Bestehen.

Am 5. Juli 1893 begannen in Bayern die Wahlen zum Bayerischen Landtag, bei denen zum ersten Mal fünf Sozialdemokraten in die Kammer der Abgeordneten gewählt wurden.

Die heute 67 Mitglieder umfassende Fraktion feierte das Jubiläum am Vorabend, Freitag, 4. Juli, ab 17 Uhr mit einem Fest im Maximilianeum. Für den SPD-Fraktionsvorsitzenden Franz Maget unterstreicht das Jubiläum die Bedeutung der Fraktion: »Mit Stolz blicken wir auf unsere Geschichte zurück. Sie ist uns Verpflichtung und ein Dokument dafür, dass die SPD mehr für Bayern getan hat als jede andere Partei.

An diese Erfolge knüpfen wir in diesem Landtagswahlkampf an. Unsere Vergangenheit gibt uns dafür Rückenwind.«

Artikel vom 10.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...