Kunst auf der Münchner Freiheit

Monaco Libre

Freiheit ist das Motto des alljährlichen Events »Monaco Libre«, das heuer zum sechsten mal auf der Münchner Freiheit stattfindet.

Dieses Jahr verwandeln 25 Künstler, vom 11. bis 15. Juli, die Münchner Freiheit in ein Forum der zeitgenössischen Kunst. Mit einem breiten Spektrum an Bildern, Skulpturen und Installationen präsentieren sie einem breiten Publikum »Kunst zum Anfassen«.

Ein besonderer Reiz liegt in der Tatsache, dass während der 5 Tage von Monaco Libre ständig Künstler anwesend sind und sich dem Dialog mit einer kritischen Öffentlichkeit stellen. Unter den Augen der Besucher werden im Laufe der Ausstellung verschiedene Außeninstallationen entwickelt und gebaut. Dabei sollen auch diesmal Interessierte zur aktiven Teilnahme eingeladen werden.

Als Schirmherrin von »Monaco Libre« wird Edith von Welser-Ude, die Frau des Oberbürgermeisters, zur Vernissage am 11. Juli, um 19 Uhr, die Eröffnungsrede halten. Im Anschluss spielt das Saitentänzer Trio »Balkan-Folkjazz-Klezmer«.

Am Sonntag, 13. Juli, um 19 Uhr, gibt’s dann ein Kameruner Trommelkonzert, am Dienstag, 15. Juli, eine Tanz-Performance, ebenfalls um 19 Uhr.

Geöffnet ist von Samstag bis Montag von 11 bis 22 Uhr, dienstags nur bis 21 Uhr. Der Eintritt kostet 1,50 Euro.

Artikel vom 10.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...