Memmel fordert Vereinsheim

Sport-Einsatz

MdL Hermann Memmel, Schulrätin Elisabeth Weiß-Söllner, Pater Florian Florek, Vorsitzender der DJK Oskar Grabler und stellv. Vorsitzender Dieter Jung.

MdL Hermann Memmel, Schulrätin Elisabeth Weiß-Söllner, Pater Florian Florek, Vorsitzender der DJK Oskar Grabler und stellv. Vorsitzender Dieter Jung.

Als Schirmherr des Sommerfestes des DJK München-Ost forderte der SPD-Landtagsabgeordnete Hermann Memmel alle Entscheidungsträger der Landeshauptstadt und des Freistaates auf, das Ziel nach einem Vereinsheim für die Sportanlage an der Rudolf-Zorn-Straße zu unterstützen.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde von der Stadtschulrätin Elisabeth Weiß-Söllner der neue Kunstrasenplatz an den Verein offiziell übergeben. Hermann Memmel, sportpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion für München, verwies auf die lange Zeit des Wartens.

Obwohl der Stadtrat bereits 1979 Beschlüsse für die DJK-Anlage fasste, gab es in der Folge Probleme beim Grunderwerb, anschließend Altlastenfunde – und zuletzt mit der Lärmschutzverordnung.

»Jetzt hat Neuperlach weitere Sportflächen«, so Hermann Memmel, »aber für das intakte Vereinsleben muss ein Vereinsheim her!« Hier würde sich anbieten, dass der DJK dies mit städtischen und staatlichen Zuschüssen selbst baue, wie der FC Perlach, SV Waldperlach, SV Gartenstadt oder der FC Phönix. Die Kraftanstrengung könne der Verein allerdings nur bewältigen, wenn der Freistaat seine dramatischen Kürzungen der Sportförderung zurücknähme, so der sozialdemokratische Abgeordnete.

Der Vereinsvorsitzende Oskar Grabler bedankte sich bei der Stadt und »besonders beim Schirmherrn Hermann Memmel, der sich nachweisbar stark für den Verein und für die Anlage einsetzte«.

Artikel vom 09.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...