Fraktion für Trambahnbau

Grüne froh

Die Stadtratsfraktion Die Grünen – rosa liste unterstützt das Projekt einer Trambahnlinie von der Parkstadt Schwabing zur Münchner Freiheit.

Zwar sei dies, so Grünen Stadtrat Jens Mühlhaus, im Vergleich zur Trassenführung durch die Herzogstraße nur die zweitbeste Lösung, doch biete auch die nun favorisierte und mehrheitsfähige Variante den Bewohnern der Parkstadt eine sehr gute verkehrliche Anbindung und sei ein wichtiger Beitrag zur Verbesserung des Angebotes des Öffentlichen Nahverkehrs in München.

»Wir hätten aus verkehrlichen Gründen eine Tramlinie durch die Herzogstraße bevorzugt«, so Mühlhaus, aber entscheidend ist, dass die Tram-Anbindung der Parkstadt Schwabing jetzt nicht durch lange Querelen und Wahlkampfmanöver verzögert wird.

Den Beschluss der SPD im Rathaus und in den betroffenen BAs kann man wohl als Zugeständnis an den Landtags-Spitzenkandidaten, Franz Maget, betrachten. So wurde dem Wahlkampf die bessere Lösung geopfert.

Artikel vom 03.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...