Mosambiks Vertreter in Moosach

Konsul traute selbst

Trauung durch den Konsul im Königreichssaal der Zeugen Jehovas.

Trauung durch den Konsul im Königreichssaal der Zeugen Jehovas.

»So etwas hat es in der 43-jährigen Geschichte der Moosacher Gemeinde der Zeugen Jehovas noch nie gegeben«, kommentiert Pressesprecher Heinz Kupka, die am vergangenen Sonntag stattgefundene Trauung von Suzanna Leao und Ivo Nipepe.

Damit sich die beiden das Ja-Wort für ihren gemeinsamen Lebensweg im Königreichssaal in Moosach geben konnten, kam eigens dafür der Mosambikanische Konsul aus Berlin angereist, um die Trauung vorzunehmen.

Vor einem aus mehreren Nationen bestehenden Publikum von Anwesenden, wurde anschließend eine biblische Ansprache in Portugiesisch und Deutsch dargeboten.

Auch in der darauf folgenden Hochzeitsfeier, in einer nahegelegenen Lokalität, feierten und freuten sich die aus verschiedenen Kulturkreisen stammenden Anwesenden und unter ihnen auch der Konsul aus Mosambik, mit dem getrauten Paar.

Artikel vom 03.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...