Theater-Entertainment-Team des Gymnasiums Moosach spielt am 14. Juli

Die tolle Truppe lädt nochmal ins Pub

Seit drei Jahren besteht nun das Theaterentertainmentteam (TET) des Gymnasiums Moosach und hat regen Zulauf, denn inzwischen sind es schon über 30 Spielerinnen und Spieler, die sich auf den Brettern, die die Welt bedeuten, üben.

Dieses Jahr nun wird das »Pub im Norfolkforest« aufgeführt, eine Adaptation des berühmten »Wirtshaus im Spessart«, das allerdings in die Moderne und nach England versetzt wurde. Außerdem wurde ein Zwischenstück mit Showeinlage eingesetzt, das die Zuschauer in eine pseudo-japanische Welt entführt.

Besonders bemerkenswert sind aber bei der diesjährigen Aufführung die verschiedenen Bühnenbilder, wobei zum Beispiel Autos auf die Bühne gewuchtet werden, ein Pub vor den Augen der Zuschauer entsteht – mancher Lehrer wurde gebeten einen Beitrag zu leisten, sprich eine leere(!) Whiskyflasche beizusteuern – und vor allem Bäume entstehen, die wohl ihresgleichen suchen.

Aber auch die Spieler stellen eine witzige und fetzige Inszenierung auf die Bühne, jeder einzelne überzeugt durch seine Bemühung, möglichst echt zu wirken und auch seine Gefühle deutlich zu machen. Da überzeugt eine exaltierte Schauspielerin genauso wie freche und habgierige Gangsterbräute, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Am nächsten Freitag, 14. Juli, um 19.30 Uhr führt diese Gruppe nun zum letzten Mal im Rahmen der diesjährigen Stadtteilwoche ihr Stück auf, der Eintritt ist natürlich umsonst und es findet in der Aula des Gymnasiums Moosach statt.

Artikel vom 03.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...