Schwerer Unfall zweier Radfahrer

Zeugen gesucht

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern kam es am Sonntagabend, 29. Juni, gegen 21 Uhr, auf dem Radweg entlang der Ifflandstraße.

Wie die Polizei mitteilt, prallten zwei Fahrradfahrer frontal aufeinander und verletzten sich.

Ein jugendlicher Fahrradfahrer war mit einem silberfarbenen Mountainbike die Ifflandstraße in südwestlicher Richtung gefahren. Im abschüssigen Bereich kam ihm, in einer Rechtskurve, eine 30-jährige Angestellte auf ihrem Fahrrad entgegen. Die Frau befuhr dabei den Radweg verbotswidrig in falscher Richtung.

Beide Radfahrer verletzten sich bei dem Zusammenprall. Der jugendliche Radfahrer zog sich Schürfwunden an Armen und Beinen zu. Die Radfahrerin wurde erheblich im Gesicht verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Polizei sucht nun den zweiten Unfallbeteiligten, der sich unerlaubt und unerkannt von der Unfallstelle entfernte. Der jugendliche Fahrradfahrer wird wie folgt beschrieben: etwa 17 Jahre alt, 175 cm groß, schlank mit kurzem Stiftenkopf. Er führte einen dunklen Rucksack mit sich.

Die Polizei sucht außerdem Zeugen des Unfalls. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der Verkehrspolizei München –Unfallfluchtfahndung– in der Tegernseer Landstr. 210, Tel.: 62 16-33 52 oder 62 16-33 22 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 03.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...