Internationale Inline-Rallye des WSV führt durch das Herz Münchens

Auf acht Rollen zum Marienplatz

Ein großes, internationales Inline-Slalom-Event steht im Herzen Münchens bevor.

Am Sonntag, 6. Juli, werden vom WSV München e.V. vier vielversprechende Veranstaltungen ausgetragen.

Die Strecke führt den Gebsattelberg mit 8 % Gefälle hinab, Zieleinlauf ist am Mariahilfplatz, wo mehrmals im Jahr die beliebte Auer Dult stattfindet. Für die Zuschauer ist der Eintritt zu den Rennen frei.

Angesagt haben sich Deutschlands führende Spitzensportler. Ebenso nehmen Teilnehmer aus Italien und der Schweiz die weite Anfahrt dafür in Kauf.

Der WSV Müchen wird mit seinen eigenen Läufern, die großenteils der Nationalmannschaft und diversen Team-Mannschaften angehören, bei der Vergabe der vorderen Plätze ein gehöriges Wort mitreden.

Mit Sepp Augscheller startet u.a. bei den Senioren ein Sportler, der früher als Mitglied des italienischen Skiteams im Weltcup fuhr. Das Ganze beginnt mit dem 6. Münchner Inline-Cup, der als Einstangen-Kippstangen-Slalom in zwei Durchgängen durchgeführt wird. Der erste Lauf startet um 9.30 Uhr. Aus diesen beiden Läufen nehmen jeweils die 20 schnellsten Damen und Herren am nächsten Rennen der European Masters teil. Der Finallauf wird voraussichtlich um 13.30 Uhr starten.

Zur Auflockerung des Rennprogramms veranstaltet der WSV München e.V. im Zielbereich am Mariahilfplatz einen kostenlosen Geschicklichkeitslauf. Jeder, der mit seinen acht Rollen unter den Füßen mitmachen möchte, kann um etwa 12.30 Uhr dabei sein. Bevor die Veranstaltung gegen 15 Uhr mit den Oberbayerischen Meisterschaften – Kippstangen-Slalom mit zwei Durchgängen – fortgesetzt wird, erfolgen die Siegerehrungen des 6. Münchner Inline-Cups und der European Masters.

Artikel vom 03.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...