Nachtlinien auch für Westen + Osten

Nachts mobil

Auf Initiative der CSU-Stadträtin, Ilse Nagel, hat die CSU-Stadtratsfraktion bereits am 15. März 2001 den Antrag gestellt, das Nachtliniennetz hinsichtlich der Versorgung nun auch im Münchner Osten und Westen zu untersuchen und dabei zu optimieren.

Im heutigen Ausschuss hat der Stadtrat auf diesen Antrag hin beschlossen, die Einführung von Anruf-Sammeltaxen in Allach und Trudering probeweise für 1 Jahr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einzuführen.

Dazu Stadträtin Ilse Nagel, stv. Fraktionsvorsitzende: »Nach mehr als 2 Jahren Bearbeitungszeit hat sich nunmehr die Stadt endlich dazu bereit erklärt zumindest probeweise für 1 Jahr Anruf-Sammeltaxen für Berufstätige und Nachtschwärmer im Münchner Osten und Westen einzurichten.

Damit wird die Attraktivität des ÖPNV weiter gesteigert und die Benutzer von Nachtlinien in Allach, Untermenzing, Obermenzing, Trudering und Waldtrudering haben die Gewähr, sicher nach Hause zu kommen. Es wurde Zeit, dass diese »weißen Flecken« im Nachtliniennetz des ÖPNV verschwinden und hoffe, dass aus dem Probebetrieb letztendlich eine attraktive Dauereinrichtung zur Steigerung der Mobilität der Münchnerinnen und Münchner wird.«

Artikel vom 03.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...