Senioren der FT Gern gewinnt mühsam mit 4:2

Gern siegreich in Hochbrück

In der Senioren A Liga Nord unterlag der FC Hochbrück der FT Gern mit 2:4, nachdem die Gastgeber zur Pause noch mit 1:0 geführt hatten.

Nach fünf relativ starken Anfangsminuten hatten die Gerner das Spiel auf dem Nebenplatz in Garching vermutlich im Geiste schon gewonnen.

Nur so kann man die Lethargie und Überheblichkeit erklären, mit der die Mannschaft das Spiel gegen eigentlich eher schwache Gastgeber gestaltete. Hatte die Gerner Hintermannschaft anfangs noch einiges Glück und den Segen eines starken Torhüters Klaus Kuplent, der mehrfach Kopf und Kragen riskierte, so war auch dieses Glück nach 28 Minuten aufgebraucht. Libero Peter Friedinger brachte einen Gästeangreifer im Strafraum zu Fall und gegen den platzierten Strafstoß war Klaus Kuplent machtlos. Wer jetzt eine wachere Gerner Elf erwartet hatte, der wurde enttäuscht. Das Spiel nach vorne blieb sehr farb- und ideenlos, und auch die Defensive wirkte irgendwie lasch. Daher war die Halbzeitführung der Gastgeber durchaus vertretbar.

Nach dem Wechsel versuchten die Gerner mit der Einwechslung von Thomas Hager und Thomas Zett, die nun für Peter Friedinger und Helmut Wagner spielten, in der Offensive Akzente zu setzen. Und dies gelang auch. Woti Greiner war es, der nach einer feinen Flanke den Ball per Kopf in den Maschen versenkte (54.).

Als Thomas Zett in der 68. Minute unsanft von den Beinen geholt wurde, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Diesen verwandelte Helli Roithmeier sicher zur Gerner Führung. Nun schien das Spiel gedreht, zumal die Gastgeber konditionelle Probleme bekamen. Aber Libero Christian Calina hörte wohl zu sehr auf Bruder Leichtfuß und produzierte nur eine Minute nach der Gerner Führung einen Ballverlust, der prompt zum Konter bzw. Ausgleichstreffer führte (70.).

Erst sechs Minuten vor dem Abpfiff gelang Thomas Zett mit einem sehenswerten Freistoßtreffer aus 22 Metern halbrechter Position die erneute Gerner Führung. Der vierte Gerner Treffer in der 90. Minute, den Thomas Hager nach feiner Vorarbeit von Thomas Zett erzielte, entschied das Spiel endgültig zu Gunsten der Gerner.

Artikel vom 03.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...