Children ‘s Choir in St. Agnes

Kanadische Stimmen

Schon zweimal (1999 und 2000) waren amerikanische Jugendchöre in St. Agnes und haben Gottesdienste gestaltet, bzw. Konzerte gegeben und jedesmal war die Freude und die Begeisterung bei den jugendlichen Sängerinnen und Sänger, aber auch bei den Zuhörern riesengroß.

Am 14. Juli kommt nun der Hastings & Prince Edwards Children ‘s Choir aus Kanada nach St. Agnes.

Dieser Chor besteht aus 44 jungen Sängerinnen und Sängern im Alter zwischen 14 und 18 Jahren und nimmt Anfang Juli als Vertreter Kanadas an einem internationalen Jugendmusik-Festival in Wien teil. Nach dem offiziellen Programm im Rahmen des Wettbewerbs singen die Jugendlichen in einigen Pfarreien Wiens, in Ramsau am Dachstein, in Schloss Goldegg, am Sonntag, 13. Juli, in St. Peter Salzburg und am Montag, 14. Juli, um 19.30 Uhr, in der Pfarrkirche St. Agnes. Der Chor bringt geistliche und weltliche Musik zur Aufführung und wird am Dienstag, 15. Juli, vom Flughafen Erding aus nach Kanada zurückfliegen.

Zur Aufführung kommen: When Musik Sounds, Jesu Joy of Marr’s desiring, Agnus Dei from Missa Brevis, hymn to Freedom, Werke von Henderson, Dietrich Buxtehude, Eleanor Daley, Joh. Seb. Bach u.a. Der Chor singt diese Lieder als ein Benefiz-Kozert. Spenden werden verwendet für die Restaurierung der Kirchenorgel und für ein Sommerfest der Caritas zugunsten der Asylkinder von St. Agnes.

Sicher freuen sich die Kinder und Jugendlichen umso mehr, je größer die Schar der Zuhörer ist.

Artikel vom 03.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...