9. Stadtteilfest des BA 2

Glockenbachfest

Das traditionelle Glockenbachfest bietet für Jeden das Passende.

Bereits am Vormittag des 28. Juni, ab 10 Uhr, startet der 1. Hofflohmarkt im Glockenbachviertel. Auf der Jagd nach Schnäppchen entdeckt man verträumte Hinterhöfe, trifft Freunde und Nachbarn.

Wer dann das Viertel noch näher kennenlernen will, kann ab 14.30 Uhr auf einem Stadtteilspaziergang viel erfahren über verschwundene Stadtbäche. Viele Kinder toben, spielen, sporteln und basteln, während sich die Erwachsenen am Kulturprogramm erfreuen oder den kulinarischen Genüssen hingeben.

Die Münchner Frauenkirche wird zur Hupfburg und der Internationale Kinder-Zauber-Zirkus »Trau Dich« animiert zum Mitmachen. Beim gemeinsamen Stand der Sozialeinrichtungen gibt es schöne Dinge bei einer Tombola zu gewinnen und der Erlös geht an die Kinder im Stadtbezirk. Jugendliche rappen im Wettbewerb, auf dem Bolzplatz wird gekickert und zwar nicht mit Spielzeugkickern, sondern lebensecht. Mit Fanfaren eröffnen die Blinden Musiker München das Kulturprogramm. Alexander Miklosy, Vorsitzender des Bezirksausschusses 2, begrüßt die Gäste. Jungs und Mädels aus den Jugendfreizeitstätten präsentieren Break-Dance und Hip-Hop. Dann wir geplattelt und musiziert: Die Schwulplattler bringen mehr als nur die Holzhackerbuam.

Die Showkapelle Royal-Flash-Band, bekannt vom Grand-Prix der Volksmusik, macht Ramba Zamba und interpretiert die Lieder von Freddy Mercurie bis Marianne Rosenberg.

Das Stadtteilfest findet am Glockenbach, Karl-Heinrich-Ulrichs-Platz, statt. Bei Regen wird es auf den 5. Juli verschoben.

Artikel vom 26.06.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...