52-Jähriger vor Wohnung beraubt

Raubüberfall

Am Mittwoch, 18. Juni, gegen 0.50 Uhr, wurde ein 52-jähriger Münchner am Marienplatz von zwei Unbekannten in ein Gespräch verwickelt.

Anschließend folgten sie ihm auf dem Nachhauseweg in der S- und U-Bahn. Die unbekannten Männer stiegen eine Haltestelle vor der des Geschädigten aus, tauchten jedoch plötzlich wieder auf, als er seine Haustüre erreichte. Sie warfen den Mann zu Boden und zogen ihm die Geldbörse aus der Hosentasche. Dabei trat ihn der erste Mann mehrfach mit den Füßen ins Gesicht. Die Räuber nahmen das Bargeld aus dem Geldbeutel und warfen diesen noch in Tatortnähe weg.

Beim dem Überfall erlitt der 52-jährige Münchner leichte Schürfwunden bzw. Kratzer im Gesicht und am linken Ellbogen.

Täterbeschreibung: Der 1. Täter war Ausländer, sprach aber gut Deutsch. Er war ca. 18 bis 19 Jahre alt, ca. 1,65 m groß, hatte kurze, dunkle, lockige Haare, ohne Bart, ohne Brille, war dunkel gekleidet. Der 2. Täter war ca. 18 bis 19 Jahre alt, breitschultrig, ca. 1,80 m groß, längere, helle Haare, nach links gekämmt, kein Bart, keine Brille, hell gekleidet.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 212, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Artikel vom 26.06.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...