Fingerabdrücke überführen Gegner

Fahndungserfolg

Ein zunächst unbekannter Täter gelangte am 1. April dieses Jahres über den Verkaufsraum in das Lager einer Tankstelle in der Heinrich-Wieland-Straße.

Dort bedrohte er mit einem sog. »Butterfly«-Messer den allein anwesenden Tankwart und forderte ihn auf, sich auf den Boden zu legen. Danach fesselte und knebelte er den Kassierer und entnahm aus der Kasse Bargeld sowie aus den Regalen mehrere Packungen Zigaretten.

Bei der Tatortaufnahme konnten Beamte der Kriminalpolizei eine verwertbare Fingerspur am Kasseneinsatz sichern. Wenige Tage nach diesem Überfall erfolgte ein erneuter versuchter Raubüberfall, wobei ein Kollege des bereits genannten Tankwarts Opfer wurde. Er konnte sich jedoch derart gegen den Täter wehren, dass dieser schließlich ohne Beute flüchten musste.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung gelang es Polizeibeamten, den 24-jährigen mutmaßlichen Täter festzunehmen. Der Mann sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Im Laufe der weiteren Ermittlungen zu diesen beiden Überfällen wurden die Fingerabdrücke des Festgenommenen mit der gesicherten Tatortspur vom 1. April, verglichen. Es stellte sich heraus, dass der Täter auch für den ersten Überfall auf die Tankstelle an der Heinrich-Wieland-Straße verantwortlich gemacht werden muss.

Der stark rauschgiftabhängige Beschuldigte, gegen den Haftbefehl wegen schweren Raubes erging, macht bis dato keinerlei Angaben zu den ihm zur Last gelegten Überfällen.

Artikel vom 26.06.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...