Sommerfest des Corvette-Club-Bayern am Samstag

Grummeln und Blubbern

Amerikanische Legende vor Barockkulisse: Der Corvette Club mit Prachtstücken vor Schloss Schleißheim.

Amerikanische Legende vor Barockkulisse: Der Corvette Club mit Prachtstücken vor Schloss Schleißheim.

Sie ist nicht gerade das, was man gemeinhin als Familienkutsche bezeichnen würde.

Andere starten mit Kind und Kegel im geräumigen Kombi in den Sonntagsausflug – das ist vernünftig, entspricht aber nicht gerade dem möglichen sportlichen Ehrgeiz des männlichen Familienoberhaupts. Dagegen die Voßbergs: Die vierköpfige Familie düst in dem amerikanischen Sportwagen übers Land. Am Wochende Richtung Osten.

Denn am Samstag, 28. Juni, feiert der Corvette Club Bayern anlässlich des 50. Geburtstags des Kultautos ein großes Sommerfest in Trudering. Klaus Voßberg ist Vereinsmitglied und wird natürlich dabeisein. 200 Corvettes, die seit 1953 bis heute in den USA gebaut wird, werden am Wochenende um die Wette röhren. Gleich neben dem S-Bahnhof in der Truderinger Str. 265 gibt es ab 10 Uhr ein umfangreiches Programm. Die Boogie Bären animieren mit schweißtreibenden Tänzen.

Die Bands »Die Drei von der Tankstelle« am Nachmittag und die »Cagey Strings« am Abend heizen bei einer Werkstattparty ein. Ganz nah kommen alle Besucher den Corvettes bei einem »Cruising«, also einer lässig-gemächlichen Spritztour rund um Trudering – natürlich »behördlich genehmigt« wie Voßberg betont. »Das Grummeln und Blubbern von vielen Hektolitern Hubraum, in Zahlen 5,7 bis 7,4 Liter, werden so manches Fanherz höher schlagen lassen«, ist sich der Autonarr sicher. Denn der Sound ist unvergleichlich. Und auch die Optik, wenn auch »reine Geschmackssache«. Für viele sei das Kultgefährt wohl noch ein »Zuhälterfahrzeug«, glaubt Voßberg.

Doch der solide Familienvater findet die Corvette einfach »wunderschön« und hat sich damit seinen »Jugendtraum« erfüllt – ein Traum aus Fiberglas statt aus Blech.

Seit 1993 ist er eines der 60 Mitglieder im Corvette Club Bayern, dem der Oberschleißheimer Helmut Veit als Präsident vorsteht. Der Verein wurde 1979 gegründet, um günstiger Ersatzteile aus Amerika einkaufen zu können. Das Rumbasteln allerdings ist nicht so sehr Voßbergs Sache.

Der Truderinger poliert und putzt sein »Zweitauto« lieber und macht Ausflüge – am Samstag sicher in die Truderinger Straße 265! Infos gibt es unter www. corvette-club-bayern.de. Nützliches und Wissenswertes aus Ihrem Stadtteil finden Sie auch unter www. wochenanzeiger.de ms

Artikel vom 25.06.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...