Ab Oktober läuft »Hair« im Deutschen Theater

Haariges Musical

Einfach anders: »Hair« – das Kult-Musical.

Einfach anders: »Hair« – das Kult-Musical.

Die Zeit ist reif für »Hair«. Das neue Love & Rockmusical im Deutschen Theater.

In einem Jahr, in dem Bürger, Schüler und Studenten im Schulterschluss zu Hunderttausenden gegen den Krieg demonstrieren, ist ein Musical wie Hair, das sich kompromisslos für den Frieden und für soziale Gerechtigkeit ausspricht, so aktuell, wie zu Zeiten seiner Entstehung 1967.

Die Aktualität dieser Themen ist sicherlich ein Grund für den phänomenalen Aufstieg von »Hair«, das damals mit Nackt- und Drogenrausch-Szenen die Musicalwelt revolutionierte. Ein weiterer Grund war die ausdrucksstarke Rockmusik. Songs wie »Aquarius«, »Let The Sunshine In« oder »Good Morning Starshine« begannen hier ihre Weltkarriere. Die englischsprachige Neuinszenierung von Hair schlägt nun eine Brücke zwischen den 68ern und dem neuen Jahrtausend.

Die beiden Choreographinnen Carla Kama und Melissa Williams (»Grease«) haben die Choreographie mit schnellen Schritten und in Anlehnung an die aktuellen Musikclips gestrafft. Mit aufwändigen Video-Installationen wird der thematische Transfer zur heutigen Zeit hergestellt – vom Happening zur Love Parade, von Vietnam zum 11. September – verwirklicht durch KOSH, dem damaligen künstlerischen Direktor der Beatles. Hochkarätige Darsteller, die am Broadway gecastet wurden, und ein erstklassiges Live-Orchester bringen das Lebensgefühl der jungen Generation auf die Bühne.

Vorstellungen (in englischer Sprache) ab 7. Oktober, Dienstag bis Sonntag 20 Uhr; Nachmittagsvorstellungen: Samstag und Sonntag 15 Uhr. Spielfrei: Montags und am Samstag, 1. November. Karten von 15 bis 60 Euro ggf. zzgl. Vorverkaufsgebühr.

Ticketbuchung und Versand auch per Kreditkarte über den telefonischen Kartenservice 55 23 44 44, Montag bis Samstag von 9 bis 20 Uhr; Sonntag von 10 bis 20 Uhr sowie an der Theaterkasse (Montag bis Freitag, von 12 bis 18 Uhr, Samstag von 10 bis 13.30 Uhr), über München-Ticket, an den bekannten Vorverkaufsstellen, bei allen Reisebüros mit Start-Kart-Anschluss und bei allen CTS-Vorverkaufsstellen.

Artikel vom 18.06.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...