Scatmax im Jazzclub Unterfahrt

Big Band Night

Was entsteht, wenn man geniale Solisten mit einem der bekanntesten Sänger und Pianisten der europäischen Musikszene auf der Bühne vereint?

Eine Bigband von Weltformat, die einen Vergleich mit großen amerikanischen Ensembles, wie sie Duke Ellington, Count Basie und Nelson Riddle in den großen Zeiten des Swing um sich versammelten, nicht zu scheuen braucht.

Und das Beste daran: Man muss nicht über den großen Teich segeln, um dem Ereignis lauschen zu können. Der Jazzclub Unterfahrt, in der Einsteinstr. 44, präsenriert »Scat Max and the Uptown Orchestra«. Max Neissendorfer hat eine 12-köpfige Big Band um sich geschart um dem Münchner Publikum feinsten Swing zu präsentieren. Der Gründer dieses Ensembles, »Scatmax« Neissendorfer, inspiriert von der Zusammenarbeit mit vielen Größen des Jazz, beschloss seinen eigenen Stil zu entwickeln, der allein durch sein stimmliches Timbre und dem schon fast als akrobatisch zu bezeichnenden Scat-Gesang vorgegeben war.

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet für Mitglieder 7 Euro, für Nicht-Mitglieder 14 Euro. Karten unter Tel.: 4 48 27 94.

Artikel vom 18.06.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...