Helios-Daglfinger Jungkicker mit tollen Platzierungen

Solide Nachwuchsarbeit

Beim 2. Internationalen Europapark Turnier in Rust konnten die Fußball-Mannschaften des SV Helios Daglfing sehr gute Erfolge erzielen.

Die teilnehmenden E und F-Jugend-Mannschaften erreichten jeweils Platz neun und die D-Jugend errang den sechsten Platz unter jeweils 56 Mannschaften.

Den Anfang machte am Samstag die F-Jugend von Trainer Robert König. Die Gruppenrunde begannen die jungen Fußballer etwas nervös mit einem 1:0-Sieg gegen den SV Maudach. Darauf folgte ein klares 3:0 gegen den FC Dürrheim.

Die Jugend-Mannschaft des Zweitligisten FSV Mainz 05 musste anerkennen, dass in München gute Jugendkicker zuhause sind und war mit dem 0:0 glücklich. Das letzte Gruppenspiel gegen die erste Mannschaft des Gastgebers SV Rust gewannen die Daglfinger mit 2:0. Durch einen hohen Sieg des FSV Mainz hatte der SVHD jedoch das schlechtere Torverhältnis und schied als Gruppenzweiter aus.

Das Turnier gewann der JFC Neu-Anspach mit 2:1 nach Neunmeterschießen gegen Mainz. Am Sonntag schlug für die D-Jugend von Trainer Werner Pander die Stunde der Wahrheit. In der ersten Begegnung wurde das schweizerische Team des FC Schöftland mit 2:1 besiegt und die anschließende Begegnung gegen den TUS Gladbach gewannen die Daglfinger sogar mit 3:0. Auch die Teams der TG Böckingen und des FV Steinmauren hatten beim 3:1 bzw. 1:0 keine Siegchancen. I

n der abschließenden Begegnung gegen den FC Schonach machten die Jungs von Trainer Pander mit 3:0 den Sack zu und zogen ins Achtelfinale ein. Gegen den Hombrucher SV fiel die Entscheidung im Neunmeterschießen. Hier hatten die Hombrucher die besseren Nerven und zogen durch ein 4:3 ins Halbfinale ein. Das Turnier gewann der FC Freiburg gegen den Hombrucher SV mit 3:2 nach Neunmeterschießen.

Als letztes Team startete die Mannschaft von Trainer Ingo Schmidt am Montag in das Turniergeschehen. Sehr nervös begann die E3-Mannschaft ihr Spiel gegen die DJK Schifferstadt (0:0). In der zweiten Begegnung gelang gegen SC Weiler-Volkhofen erneut nur ein 0:0. Gegen die TG Böckingen sollte in der dritten Begegnung endlich der erste Sieg her. In dieser spannenden Begegnung setzte sich der SVHD mit 1:0 durch.

In der Partie gegen die Kicker des 1. FC Saarbrücken II ging es um den Einzug in die nächste Runde. In einer von Saarbrücken bestimmten Partie unterlagen die Daglfinger klar mit 0:3. In der abschließenden Partie gegen den ESV Offenburg siegten die Daglfinger mit 2:1 und sicherten den zweiten Tabellenplatz. Das Turnier gewann Saarbrücken I.

Artikel vom 18.06.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...