Kunstdiebstahl in der Bibliothek

Bild gestohlen

Dieses Aquarell wurde aus der Ausstellung in der Bibliothek am Harthof gestohlen

Dieses Aquarell wurde aus der Ausstellung in der Bibliothek am Harthof gestohlen

In der ersten Juniwoche wurde aus der Ausstellung der Malerin Grazyna Rzeznik in den Räumen der Stadtbibliothek Harthof das Aquarell »Landschaft« gestohlen.

Erst nach einigen Tagen stellte sich heraus, dass der Diebstahl von im Hause tätigen Handwerkern beobachtet wurde, so dass die Identifizierung des Täters nur eine Frage der Zeit ist, vermutet Bibliotheksleiter Nikolaus Schwarzenberg.

Da jedoch der Künstlerin das Bild sehr am Herzen liegt, würde sie auch bei anonymer Rückgabe des Bildes auf eine Anzeige und weitere Verfolgung der Angelegenheit durch die Polizei verzichten.

Artikel vom 18.06.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...