55-jähriger Bewohner leicht verletzt

Appartementbrand

300.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand.

300.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand.

Aus unbekannter Ursache kam es am Samstag, 14. Juni, in den Morgenstunden zu einem heftigen Feuer in einer Zweizimmerwohnung im Humannweg.

Einsatzkräfte der Feuerwache Milbertshofen und der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Harthof, drangen unter Atemschutz und mit mehreren Rohren in die Wohnung ein und löschten den Brand.

Mit einem weiteren C-Rohr schützten sie den Dachüberstand von Außen. Die Beamten der Feuerwache Schwabing kontrollierten zugleich mit einer Wärmebildkamera das Dachgeschoss. Das Gebäude entrauchten die Feuerwehrmänner mit einem Hochleistungslüfter.

Der Bewohner des Appartements konnte sich vor eintreffen der Feuerwehr selbst in Sicherheit bringen. Der etwa 55-jährige Mann erlitt eine mittelschwere Rauchvergiftung und Verbrennungen. Ein weiterer Hausbewohner zog sich ebenfalls eine Rauchvergiftung zu und wurde vom Feuerwehrnotarzt ambulant versorgt.

Den 55-Jährigen brachte der Rettungsdienst, nach der Erstversorgung, in ein Münchner Krankenhaus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl verhindert werden.

Aufgrund der enormen Rauch- und Wärmeentwicklung entstand an dem Gebäude ein Schaden von etwa 300.000 Euro. Die Brandfahndung der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 18.06.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...