»Günisophen« gewinnen 20. Volleyball Quattro Mixed-Turnier in Lohhof

24 Stunden Volleyball nonstop

Von Freitag auf Samstag, 30. und 31. Mai, veranstaltete die Volleyballabteilung des SV Lohhof nunmehr zum 20. Mal das traditionelle 24 Stunden Quattro Mixed Turnier.

Mit dem Maximum von 96 Mannschaften ging man am Freitag Abend in den 24-stündigen Volleyballmarathon.

Um 18.59 Uhr eröffnete Bürgermeister Rolf Zeitler mit dem ersten Aufschlag das Turnier. Neben dem sportlichen Wettkampf standen noch weitere tolle Events auf dem langen und abwechslungsreichen Quattro-Programm. Neben Open-Air-Kino wurden die Athleten bei der Quattro-Spaghetti-Night und dem Unterschleißheimer Weißwurst-Morning so richtig verwöhnt. Highlights des Freitag Abends waren aber ohne Zweifel die große Diskoparty mit Sport Schmitti und die Auftritte der brasilianischen PerkussionGruppe »Via Jante«.

Das Teilnehmerfeld war eine bunte Mischung von Hobby- bis Bundesligaspielern, die aus Deutschland, Italien und Österreich angereist waren. Die Mannschaften, zusammengesetzt aus zwei Männern und zwei Frauen gingen am Freitag Abend um 19 Uhr in die ersten Vorrundenspiele. Von der ersten Minute an kam es zu spannenden Begegnungen.

Zum Glück ließ der Spielplan die ein oder andere freie Stunde zu, so dass man sich kurz erholen oder sogar etwas schlafen konnte. Das Finale war auch gleichzeitig der sportliche Höhepunkt des Turniers. Mit Christian Mürle, Florian Herrmann, Vesna Vukaljovic und Agatha Weil stand eine reine Lohhofer Regionalligaformation auf dem Feld. Der Gegner war eine bunte Mischung aus Lohhof (Thomas Güntner), Schwabing (Niki Kaiser), Inning (Milljana Miljanic) und Unterhaching (Patrick Schwaak). Beide Finalteilnehmer boten am Ende eines strapaziösen Turniers noch einmal eine ansprechende Leistung. Erst im entscheidenden dritten Satz triumphierten die »Günisophen« um Bundesligaspieler Patrick Schwaak und gewannen das Spiel schließlich mit 2:1 Sätzen. Ein weiterer Gewinner des Wochenendes war die Volleyballabteilung des SV Lohhof.

Die SVL-Verantwortlichen hatten einmal mehr unter Beweis gestellt, eine sportliche Großveranstaltung zu managen. Über 400 Aktive und mehr als 500 Gäste waren begeistert von der einmaligen Quattro-Atmosphäre. Das »Orga-Team,« ein Team von Eltern der SV Lohhof Spieler, sorgte rund um die Uhr für die Getränkeversorgung, sowie die kulinarische Bewirtung, so dass kein Wunsch unerfüllt blieb!

Am Ende waren zwar alle Beteiligten stehend kaputt; einige haben aber bereits angekündigt auch beim nächsten Mal wieder dabei zu sein, bei den »24 Stunden von Lohhof«!

Artikel vom 12.06.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...