Vortrag über E-Mail-Verkehr

digital total

»Zertifikate, digitale Signaturen, Kodierungsschlüssel« – so lautet der Vortrag beim Stammtisch des Fördervereins Bürgernetz München Land e.V. am 16. Juni, ab 20 Uhr, in der Sportgaststätte »zum Kelten« in Kirchheim-Heimstetten.

Mit persönlichen Zertifikaten können digitale Signaturen generiert werden, die E-Mails vor Manipulation schützen: Sollte der Inhalt nach dem Signieren verändert worden sein, weist dieses die Signatur aus.

Ferner dienen Zertifikate der Erstellung von Schlüsseln mit denen zwei Mail-Partner ihren elektronischen Briefverkehr auf einfache Art und Weise verschlüsseln können.

Der Referent Rüdiger Zwarg wird erklären: »Wo und wie bekomme ich ein auf meinen Namen ausgestelltes Zertifikat von anerkannter Stelle?« – Wie integriere ich das in Outlook Express oder Outlook?«, oder »Digitales Signieren und Verschlüsseln in der Praxis?«

Die Vorträge sind für Vereinsmitglieder kostenlos, Nichtmitglieder zahlen 5 Euro Eintritt. Ab 19 Uhr gibt’s die kostenlose Anfängerbetreuung für alle PC- und Internet-Neulinge.

Artikel vom 12.06.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...