Polizei sucht Täter

Geiselnahme

Wer kennt diesen Mann?

Wer kennt diesen Mann?

Wie bereits berichtet, betrat am 4. April ein bislang unbekannter Mann, kurz vor Geschäftsschluss, den Drogeriemarkt, schaute sich im Geschäft um und verließ es wieder.

Kurz danach trat er, unbemerkt von den Angestellten, erneut in das Geschäft ein und versteckte sich im Lager. Als die 32-jährige Filialleiterin den Drogeriemarkt abgesperrt hatte, trat der Maskierte nun aus seinem Versteck hervor und bedrohte die Frau mit einem Messer. Er dirigierte sie in einen Büroraum, in dem eine 19-jährige Verkäuferin gerade mit der Abrechnung der Tageseinnahmen beschäftigt war.

Der Mann zwang dann die beiden Frauen, das gesamte Bargeld in einen Stoffbeutel zu geben, den er selbst mitgebracht hatte. Der Täter konnte trotz sofort eingeleiteter Großfahndung durch die Polizei unerkannt entkommen.

Von dem Täter konnte zwischenzeitlich ein Phantombild erstellt werden. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 12.06.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...