Noch im Juni sollen Bauarbeiten in Moosach beginnen

Startschuss für Berufsschule

Dieser Anblick gehört bald der Vergangenheit an: das Berufsschulzentrum in Moosach.

Dieser Anblick gehört bald der Vergangenheit an: das Berufsschulzentrum in Moosach.

Der Startschuss für das Berufsschulzentrum der Landeshauptstadt an der Riesstraße ist erfolgt.

Wie die SPD im Rathaus mitteilt, habe der Schulausschuss in der vergangenen Woche die Ausführungsgenehmigung für den Abbruch der bestehenden Gebäude und die Altlastensanierung des Berufsschulzentrums an der Riesstraße in Moosach gegeben. Gleichzeitig sei die Projektgenehmigung für den Gesamtbau erteilt worden, dessen Kosten auf 120 Millionen Euro veranschlagt seien. Die Vorabmaßnahmen starten noch in diesem Monat, die Inbetriebnahme ist für 2007 geplant.

Das neue Berufsschulzentrum für 1.900 Schüler soll fünf bislang getrennte Ausbildungsstätten zusammenfassen: die städtischen Berufsschulen für Steuer- und Immobilienwirtschaft, für kaufmännische Industrie- und Informatikberufe für Bürokommunikation sowie für Medienberufe. Dabei entspreche das Zentrum einem Bürogebäude auf dem aktuellen Stand der Technik.

Nur für Installationskerne, Stützen und Decken komme Stahlbeton zum Einsatz. Die meisten Innenwände würden in Leichtbauweise erstellt und ließen sich daher problemlos wechselnden Raumbedürfnissen und innovativen Unterrichtsmethoden anpassen.

Artikel vom 12.06.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...