D-Jugend der TS Jahn gewinnt erneut bei Deutscher Meisterschaft

Bronze für Jahn-Volleyballerinnen

Die Erfolgsmädels der TS Jahn München Mona, Kathrin und Kristin mit Trainerin Anke Elwassimy gewannen die Bronzemedaille bei der Deutschen Volleyball-Meisterschaft.

Die Erfolgsmädels der TS Jahn München Mona, Kathrin und Kristin mit Trainerin Anke Elwassimy gewannen die Bronzemedaille bei der Deutschen Volleyball-Meisterschaft.

Die weibliche D-Jugend der Volleyball-Abteilung hat bei der Deutschen Meisterschaft in Nordhorn ihren Erfolg vom Vorjahr wiederholt.

Bereits 2002 erreichten sie, damals noch E-Jugend, souverän Platz 3. Damit ist die TS Jahn mit Trainerin Anke Elwassimy wiederum bester westdeutscher Verein und konnte sich neben zahlreichen ostdeutschen Leistungszentren etablieren.

Bereits im ersten Spiel (gegen TV Greglingen ) starteten die Mädels Kristin, Kathrin und Mona ihren Siegeszug. Sie gewannen problemlos ohne große Anstrengungen, dafür aber mit Anspannung und Nervosität in zwei Sätzen (25:15/ 25:17). Auch die Neuzugänge Nicole und Franzi kamen in diesem Spiel zum Einsatz und machten ihre Sache prima.

Nächster Gegner hieß VfB 91 Suhl. Als Sieger der Vorrunden–Gruppe besiegten sie danach den VfB Bergen von der Insel Rügen klar mit 25:15 und 25:17. Bereits um 15 Uhr war die Qualifikation zur Finalrunde geschafft. Im Halbfinale ging es wieder gegen den Köpenicker SC. Schon im letzten Jahr trafen diese beiden wohl besten Teams des Jahrgangs 1990 im Halbfinale aufeinander.

Die Jahn Mädels gaben alles und konnten den ersten Satz sogar mit 27:25 für sich entscheiden. »Dieser erste Satz war wohl der spannendste und niveauvollste Satz der ganzen Meisterschaft«, erinnert Anke Elwassimy, »im zweiten Satz ging meinen Mädels ein wenig die Puste aus.

Die Angriffsbälle wurden nicht mehr so konsequent hart geschlagen und auch die Konzentration bei den einfacheren Bällen ging ein wenig verloren.« Dennoch hielten ihre Schützlinge das Spiel lange offen und mußten sich nur knapp mit 21:25 geschlagen geben.

Nach dem Spiel gab es jedoch viel Lob und Schulterklopfen von allen Seiten.

Artikel vom 12.06.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...