Brand im Heizungsraum

Auslöser Kippe?

Am Dienstag, 3. Juni, bemerkte eine Mitarbeiterin einer Firma im Erdgeschoss eines vierstöckigen Geschäftsgebäudes in der Freischützstraße gegen 14.10 Uhr Brandgeruch und veranlasste die Verständigung der Feuerwehr.

Im versperrten Heizungsraum des Anwesens war ein Brand ausgebrochen. Durch das Feuer wurden die Heizungsanlage und die im Raum verlegten Versorgungsleitungen erheblich beschädigt.

In den angrenzenden Räumlichkeiten entstanden Schäden durch Rußniederschlag. Insgesamt wird der Schaden auf ca. 50.000 Euro geschätzt.

30 Personen mussten aus dem Gebäude evakuiert werden. In der näheren Umgebung fiel die gesamte Stromversorgung aus. Die Brandfahndung des Polizeipräsidiums München konnte die Brandausbruchsstelle im Bereich einer für Abfälle und Altpapier verwendeten Kunststoffkiste im Heizungsraum lokalisieren.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 32-jährige jugoslawische Inhaber, der für das Gebäude zuständigen Reinigungsfirma, im Verlauf von Reinigungsarbeiten vermutlich glühende Aschereste zusammen mit sonstigem Abfall in der Kiste im Heizungsraum zwischengelagert hatte. Hinweise auf eine Vorsatztat ergaben sich nicht.

Artikel vom 12.06.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...